Verbandslösung

Aus Daten die richtigen Informationen gewinnen und diese anschaulich präsentieren, von jedem Ort und zu jeder Zeit - die Grundlage für eine effektive Verwaltung der Verbands- und Vereinsmitglieder.

Technologie
Die APplus Verbands- und Vereinsadministration ist eine internet-basierende ASP-Lösung, die vollständig mit Web-Technologien implementiert wurde. Auf der Basis von Microsoft Windows 2008 und der .NET Entwicklungsplattform wurde APplus als n-tier Applikation vollständig neu realisiert. Auf dem Client-Rechner ist lediglich ein Browser IE  erforderlich. Als Applikationsserver wird Windows 2016 (IIS) genutzt. Die Geschäftslogik wurde in Java Business Objects und Active Server Pages (ASP) umgesetzt. Die Datenhaltungsebene bilden SQL Server 2016 und Exchange 2016 Server. APplus ist vollständig in die COM+-Umgebung integriert und verwendet die aktuellsten Internet-technologien (HTML, XML, CSS, SOAP....). Aufgrund der komponenten-basierten Systemarchitektur ist APplus ein äusserst gut skalierbares System, das den jeweiligen Erfordernissen optimal angepasst werden kann.

Funktionen
Auf der Basis von APplus wurde von AP Schweiz Informatik AG die ASP-Lösung Verbands- und Vereinsadministration entwickelt. Als Haupt-funktionen gelten:
   •  Verwaltung Verbände und VereineVerbandslösung
   •  Verwaltung von Organen/Komitees
   •  Verwaltung Mitglieder
   •  Verwaltung Lizenzdaten
   •  Verwaltung Ausbildungen
   •  Verwaltung Vorstandtätigkeiten 
   •  Verwaltung Trainer- und Richterdaten
   •  Verwaltung Kursangebot, Kursplanung, Online Kursanmeldung
   •  Fakturierung und Mahnwesen Verbandszeitschrift und Lizenzen 
   •  Mehrsprachigkeit (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch)
   •  Auswertungen über Browser und Excel
   •  Datenexport in Microsoft-Office Applikationen Word, Excel oder Access
   •  Datenaustausch mit dem Finanzpaket "C-Channel" der Banken und der Post

Die Verbands- und Vereinsadministration ist eine vollumfängliche Internet Browser Lösung. Für den Zugriff von Aussenstellen wird lediglich ein Internet Anschluss mit dem Microsoft Internet Explorer IE benötigt und es kann daher von jedem beliebigen Standort - selbstverständlich Passwortgeschützt - auf die auf die zentrale Lösung zugegriffen werden. Durch ein stufengerechtes Nummerierungssystem können für die verschiedenen Stufen (Verbände/Vereine) und Funktionäre die erlaubten Zugriffe automatisch gesteuert werden. Individuelle Anpassungen an spezielle Bedürfnisse sind jederzeit möglich. Im weiteren besticht die Lösung durch seine günstigen Kosten im Betrieb und Unterhalt. Die Einführungsunterstützung, allfällige Anpassungen sowie Unterhalt und Wartung erfolgen durch AP Schweiz Informatik AG.

Sicherheit
   •  Login über Verbands-, Vereins- oder Sektionsnummer und Passwort
   •  Einzelne Vereine oder Sektionen können nur auf ihre Mitgliederdaten zugreifen
   •  Übergeordnete Stellen haben Zugriff auf Untersektionen 

Schnittstellen
Werden zusätzliche Funktionen gebraucht wie Vertriebsinformationssystem und eine Warenwirtschaft (Einkauf, Verkauf, Auftragsabwicklung, Lagerbestandsführung), Finanzen, bestehen Schnittstellen zu folgenden Produkten:

   •  APplus 
   •  Sage200
   •  C-Channel

  • Home  ›
  • Verbandslösung

AP Schweiz Informatik AG, Luzernerstrasse 23, 6037 Root, Tel: +41 41 798 04 60, Fax: +41 41 798 04 88